Im Jahr 2017 wurde mittels Bürgerdialog und Entscheid grünes Licht für das Projekt ‚Kirchheim 2030‘ gegeben. Aus dem Strukturkonzept ‚Kirchheim 2030‘ wurde das ‚Bebauungsplanverfahren mit Grünordnung Nr. 100‘.

Ein wesentlicher Teil des Projekts ‚Kirchheim 2030‘ ist dabei die Ausrichtung der Landesgartenschau 2024. Die beiden Baufelder für Betreutes Wohnen und Pflege liegen im Südlichen Eingangsbereich von Kirchheim 2030.

Zur späteren Umsetzung der Betreuten Wohnanlage und der stationären Einrichtung der Pflege waren klare Vorgaben zu erarbeiten. Die Ziele der Gemeinde Kirchheim und ihrer Bürger waren abzufragen, zu formulieren und als Bedarfsplan für die weitere Bearbeitung zur Verfügung zu stellen.

Erarbeitung einer Planungsgrundlage für eine Betreute Wohnanlage und eine stationäre Einrichtung der Pflege im B-Plan Nr. 100 für das Projekt ‚Kirchheim 2030‘

Standort:Kirchheim bei München
Lph:0
Bauherr:Gemeinde Kirchheim
Projektstand:abgeschlossen
Bearbeitung:Markus Donhauser
Mitarbeit: Martin Meier
Partner:Institut für Sozialplanung, Jugend- und Altenhilfe, Gesundheitsforschung und Statistik

Theme: Overlay by Kaira