05-2019 | Gemeinsame Büroexkursion in Freiburg

Anfang Mai reiste unser Regensburger Team nach Freiburg, um mit den Freiburger Kollegen in einer gemeinsamen Exkursion einige architektonische Highlights der Stadt zu besichtigen. Start der Tour war an der Radstation am Hauptbahnhof, wo wir uns Fahrräder ausliehen und Herrn Mehnert trafen, der uns trotz widriger Wetterverhältnisse informativ und unterhaltsam durch die Stadt führte. Dank der guten Radinfrastruktur Freiburgs kamen wir zügig voran – u.a. besichtigten wir das neue ‚Rathaus im Stühlinger‘ (ingenhoven architects – Düsseldorf), die Kirche ‚Maria-Magdalena‘ im Stadtteil Rieselfeld (ksg architekten – Köln) und die neue Universitätsbibliothek (DEGELO ARCHITEKTEN – Basel).
Im Anschluss bummelten wir durch die Stadt und fanden auch ohne Führung noch das eine oder andere architektonisch interessante Bauwerk. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde in den gemütlichen Kneipen der Stadt auf den gelungene Exkursionstag angestoßen. Natürlich sind wir gespannt, wohin uns die nächsten Exkursionen führen.

Theme: Overlay by Kaira