05-2022 | Barrierefrei in den Guggenberger See

Zur offiziellen Freigabe des barrierefreien Zugangs zum Guggenberger See in Neutraubling erschien am 10.05.2022 in der Mittelbayerischen Zeitung ein Artikel von Dagmar Unrecht:

„Neutraubling. Besser hätte das Wetter zur Eröffnung des barrierefreien Zugangs am Guggenberger See in Neutraubling nicht passen können: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Wärme wurde der neue Steg am Ostufer – zwischen Cafe Seeblick und Guggi Beach – pünktlich zur anstehenden Badesaison offiziell freigegeben. Insgesamt 340 000 Euro sind in die Anlage geflossen – Umkleide, Sanitärbereich, Wege und Sitzgelegenheiten inklusive. „Das ist ein Vorzeigeprojekt in der Region“, lobte Landrätin Tanja Schweiger. Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer sprach von einer „Attraktion“. Die beiden sind die Vorsitzenden des Naherholungsvereins, der das Projekt realisiert hat.“ …

Wir freuen uns sehr, dass dieses Inklusions-Projekt, das wir konzeptionell und planerisch mitbegleitet haben, nun fertiggestellt ist und wünschen allen Nutzern viel Vergnügen im kühlen Nass des ‚Guggi‘!

Den ganzen Presseartikel können Abonnenten der MZ unter diesem LINK aufrufen.

Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Webseite HIER.

Theme: Overlay by Kaira